Was erwartet Dich in diesem Kurs?
Facebook bietet mit seinen Plattformen Instagram, WhatsApp, Facebook und dem Messenger ideale Möglichkeiten zur gezielten Gäste- und Kundenansprache.
Mit diesen Tools binden Unternehmen Stammkunden und erreichen Neukunden gleichermaßen.
Was kannst du in diesem Kurs lernen?
- die Relevanz der sozialen Medien für den eigenen Betrieb identifizieren und einen Überblick zum Thema gewinnen
- die notwendigen Informationen zum Facebook-Algorithmus und dessen Auswirkungen im Unternehmen kennen
- Kenntnise über verschiedene Reichweiten und darüber, wie man ein Pushposting anlegt
- Kenntnisse im Umgang mit dem Werbeanzeigenmanager
Wie ist der Kurs aufgebaut?
- Grundsätzliche Einführung und Bedeutung sozialer Medien
- Facebook-Algorithmus und Auswirkungen
- Organische Reichweite vs. paid media und einfaches Targeting in Pushpostings
- Arbeiten mit dem Werbezeigenmanager
- Erstellen von Facebook-Kampagnen
Autor
Michael Kuriat
Michael Kuriat ist seit 1997 Geschäftsführer der TNC Group in Leipzig und erfolgreicher Unternehmer mit Wurzeln in Medizin, Gastronomie und Event. Nach dem Start mit Clubs und Restaurants im Studium baute er eine Full-Service-Agentur auf. Er war von 2016–2022 Präsident des Leaders Club Deutschland und ist heute Keynote Speaker und Berater zu Digitalisierung, Social Media & Hospitality.
Hat mir aktuell sehr viel weitergeholfen. Danke!
Gut und übersichtlich erklärt. Nachvollziehbar dargestellt da der Dozent innerhalb der Module sehr praxisnah agiert.
Super verständlich und informativ
in diesem Kurs geht es hauptsächlich um bezahlte Facebook-Werbung. Damit arbeite ich zwar aktuell nicht, wüsste jetzt aber definitv wie ich es anstellen müsste. Kurze und knappe Inhalte, einfach zu verstehen, mit Beispielen gut verdeutlicht. Arbeitsaufwand von ca 2 Stunden.
Ein bisschen zu oberflächlich.